Uli Borowka hat in "Bundesliga Aktuell" auf SPORT1 das Verhalten von Verband und Vereinen beim Thema Alkohol im Profifußball kritisiert. "Die Grauzone ist da: Es gibt genug Profis, die Probleme haben. Denen muss geholfen werden!", forderte Borowka.
Der Ex-Bremer thematisiert seine jahrelange Alkoholsucht in seinem in dieser Woche erschienenen Buch "Volle Pulle. Mein Doppelleben als Fußballprofi und Alkoholiker".
"Ich hatte im Vorfeld einige Gespräche geführt: Es war ein bisschen Abneigung dabei, alles wurde ein bisschen weggeschoben - auch vom Verband, auch von einigen Vereinen. Es kann ja durchaus sein, dass der ein oder andere Verein auch den einen oder anderen Problemfall hat, wovon er nichts weiß", berichtete Borowka: "Es ist so – ich weiß es. Ich würde mir wünschen, dass jetzt ein Umdenken kommt."
Zu den aktuellen Problemfälle im deutschen Profifußball meinte er: "Keiner möchte Themen anpacken, die schlimm sind. Alles, was Probleme bereitet, wird weggeschoben. Ich hoffe, dass wir in den nächsten Wochen Gespräche führen können und würde mich wahnsinnig darüber freuen, wenn ich nicht nur weggeschubst werde.
Borowka ergänzte: "Wir haben viele Problemfälle - nicht nur wegen Alkohol. Es gibt ja auch noch andere Abhängigkeiten. Ich weiß es, weil die sich bei mir gemeldet haben. Auch wenn ich keine weitere Unterstützung bekomme: Wir werden einen Verein gründen und wenn wir in den nächsten Jahren nur einem Menschen helfen können, dann haben wir alles richtig gemacht. Und das ziehen wir auch durch!"
Anda sedang membaca artikel tentang
Borowka kritisiert Vereine
Dengan url
http://hardwarexternal.blogspot.com/2012/10/borowka-kritisiert-vereine.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
Borowka kritisiert Vereine
namun jangan lupa untuk meletakkan link
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar