Frontzeck mit Rückenwind ins St.-Pauli-Debüt

Written By limadu on Minggu, 21 Oktober 2012 | 11.19

Abbrechen

Nach zwei Testspielsiegen gibt St. Paulis neuer Coach in Paderborn sein Zweitliga-Debüt. Vor dem Gegner hat er großen Respekt.

München - Seit 8. Oktober ist Michael Frontzeck offiziell neuer Trainer des FC St. Pauli.

Auf sein Pflichtspiel-Debüt musste er aber zwei Wochen lang warten.

Beim SC Paderborn (So. ab 13.15 Uhr im LIVE-TICKER und ab 19.15 Uhr HIGHLIGHTS im TV auf SPORT1) sitzt Frontzeck nun erstmals in der Zweiten Liga auf der Bank des Kiezklubs, der mittlerweile bis auf Platz 17 abgerutscht ist.

In zwei Testspielen konnte er seine neue Mannschaft aber schon zu zwei Siegen führen. Dabei freute sich der Nachfolger des entlassenen Andre Schubert vor allem das 1:0 gegen die SpVgg Greuther Fürth.

"Gut für den Kopf"

"Ein Erfolg gegen einen Erstligisten ist immer auch gut für den Kopf", sagte der 48-Jährige bei SPORT1. Auch mit dem 6:1-Sieg über den SC Wiener Viktoria war er sehr zufrieden.

Allerdings ist ihm auch bewusst, dass der SC Paderborn eine ungleich schwerere Herausforderung darstellt als die Österreicher.

Das Team des ehemaligen St. Paulianers Deniz Naki bezeichnete er als "Mannschaft, die sich mittlerweile in der Zweiten Liga etabliert hat, die ansehnlichen Fußball spielt und kompakt steht".

In Paderborn will er dort anknüpfen, wo sein Team unter Interimscoach Thomas Meggle beim 2:2 zu Hause gegen Union Berlin aufgehört hat.

Paderborn im Soll

Im Gegensatz zu den Hamburgern befindet sich die Mannschaft von Trainer Stephan Schmidt im Soll. Nach neun Spieltagen steht der SCP auf Platz zehn.

Was die Testspielergebnisse während der Länderspielpause betrifft, lassen sich schon eher Parallelen zu St. Pauli finden. Denn auch Paderborn schlug beim 2:0-Sieg gegen Mönchengladbach einen Bundesligisten.

Kapitän vor der Rückkehr

Einen Erfolg peilt Schmidt auch gegen St. Pauli an. "Wir wollen mit aller Macht die drei Punkte hier behalten. Dafür werden wir alles investieren", kündigte er an.

Im Duell mit den Hamburgern kann Schmidt wohl wieder auf seinen Kapitän bauen. Nach überstandener Rückenverletzung steht Markus Krösche vor der Rückkehr in die Startelf.

(DATENCENTER: Ergebnisse und Tabelle).

Sport1 Quiz

10 Fragen zur 2. Bundesliga

SPORT1 hat die Fakten zum 10. Spieltag:

Sonntag:

(alle Spiele ab 13.15 Uhr im LIVE-TICKER und ab 19.15 Uhr HIGHLIGHTS im TV auf SPORT1)

• SC Paderborn 07 - FC St. Pauli:

Paderborn holte in den letzten drei Begegnungen nur einen Zähler. Von fünf Heimspielen gegen St. Pauli haben die Ostwestfalen drei gewonnen (ein Unentschieden, eine Niederlage). Die Hamburger wollen nach fünf Spielen ohne Sieg unter dem neuen Trainer Michael Frontzeck zurück in die Erfolgsspur. (1:1 und 0:5)

• 1.FC Union Berlin - FSV Frankfurt:

Union, das seine jüngsten beiden Heimspiele gewonnen hat, ist bereits seit vier Begegnungen ungeschlagen. Die seit drei Auftritten sieglosen Frankfurter kassierten in jedem ihrer vergangenen fünf Partien mindestens ein Gegentor. (4:0 und 1:1)

• VfR Aalen - FC Energie Cottbus:

Nach zuvor drei Zu-Null-Siegen in Serie musste sich Aalen zuletzt mit 0:1 in Sandhausen geschlagen geben. Die Cottbuser kassierten zuletzt zwei Niederlagen in Folge. Beim jüngsten 0:1 gegen Duisburg blieben die Lausitzer erstmals in dieser Saison ohne eigenen Treffer.

Zweite Liga - Torschützen 2012/13

1. Platz (Stand: 20.10.2012)

6 Tore: Albert Bunjaku (Kaiserslautern)

2. Platz

5 Tore: Mohamadou Idrissou (Kaiserslautern)

2. Platz

5 Tore: Mickael Pote (Dresden)

2. Platz

5 Tore: Boubacar Sanogo (Cottbus)

2. Platz

5 Tore: Edmond Kapllani (FSV Frankfurt)

2. Platz

4 Tore: Dennis Kruppke (Braunschweig)

7. Platz

4 Tore: Philipp Hofmann (SC Paderborn)

7. Platz

4 Tore: Benjamin Lauth (1860 München)

7. Platz

4 Tore: Francky Sembolo (Regensburg)

7. Platz

4 Tore: Martin Dausch (Aalen)

7. Platz

4 Tore Ronny (Hertha BSC Berlin)

7. Platz

4 Tore: Caiuby (Ingolstadt)

Montag:

• 1860 München - Erzgebirge Aue:

(ab 19.45 Uhr im LIVE-TICKER und LIVE im TV auf SPORT1)

München kassierte beim jüngsten 0:3 bei Hertha BSC die erste Saisonniederlage. Aue beendete mit dem 3:1-Erfolg gegen Regensburg eine Talfahrt. Die Erzgebirgler konnten noch nie ein Pflichtspiel bei 1860 München gewinnen (zwei Unentschieden, vier Niederlagen). (4:0 und 0:0)


Anda sedang membaca artikel tentang

Frontzeck mit Rückenwind ins St.-Pauli-Debüt

Dengan url

http://hardwarexternal.blogspot.com/2012/10/frontzeck-mit-rackenwind-ins-st-pauli.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

Frontzeck mit Rückenwind ins St.-Pauli-Debüt

namun jangan lupa untuk meletakkan link

Frontzeck mit Rückenwind ins St.-Pauli-Debüt

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger