Ex-Chelsea-Spieler Raul Meireles wurde zu einer Rekordstrafe im türkischen Fußball verurteilt.
Der Portugiese in Diensten von Fenerbahce Istanbul soll bei der 1:2-Niederlage im Lokalderby gegen Galatasaray Schiedsrichter Halis Özkahya bespuckt und beleidigt haben. Der türkische Fußball-Verband sprach eine Sperre von elf Spielen und 8500 Euro aus.
Meireles hatte in der 82. Minute nach einem Foul die Gelb-Rote Karte gesehen. Im folgenden Disput mit dem Unparteiischen soll es zu der Spuckattacke gekommen sein. Außerdem soll Meireles zudem eine schwulenfeindlichen Geste Richtung Özkahya gezeigt haben.
Der Mittelfeldspieler bestreitet die Vorwürfe vehement und spricht gar von einem "Anschlag auf seine Menschenrechte": "Ich habe eine achtjährige Tochter, können Sie sich vorstellen, was passiert, wenn die Kinder in der Schule sagen 'Dein Vater hat einen Schiedsrichter angespuckt'?"
Auch die Geste streitet er ab. "Ich habe viele schwule Freunde, die ich sehr respektiere. Ich weiß gar nicht, mit welcher Geste man in Türkei jemanden als schwul bezeichnet. Ich wollte zeigen, dass der Schiedsrichter ein Feigling ist und sich dem Druck der Heimfans beugt."
Fenerbahce wird gegen das Urteil Einspruch einlegen. Der Verein nannte das Urteil in einer ersten Stellungnahme "unfair, unbegründet und nicht akzeptabel".
Anda sedang membaca artikel tentang
Rekordsperre für Meireles
Dengan url
http://hardwarexternal.blogspot.com/2012/12/rekordsperre-far-meireles.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
Rekordsperre für Meireles
namun jangan lupa untuk meletakkan link
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar