Beim ersten Heim-Auftritt von Trainer Dieter Hecking hat der VfL Wolfsburg eine erfolgreiche Generalprobe für den Bundesligastart am kommenden Samstag gefeiert.
Gegen den Zweitliga-Zweiten Hertha BSC gewann das Team des kurz vor Weihnachten verpflichteten Hecking das letztes Testspiel der Winterpause deutlich mit 5:1 (3:0).
Dabei zeigten sich die Niedersachsen gut gerüstet für das Duell gegen den VfB Stuttgart.
Die Tore für den deutschen Meister von 2009, bei dem der brasilianische Spielmacher Diego, Ivica Olic, Bas Dost und Simon Kjaer nicht zum Einsatz kamen, erzielten Neuzugang Ivan Perisic (4. ), Vieirinha (29.), Yohandry Orozco (34.), Thomas Kahlenberg (54.) und Robin Knoche (81.). Für die Berliner traf Pierre-Michel Lasogga (88.).
Der FSV Mainz 05 ist derweil auch nach dem vierten Testspiel der Vorbereitung auf die Rückrunde noch ohne Gegentor.
Die Rheinhessen mühten sich beim Regionalligisten Rot-Weiß Essen durch ein frühes Tor von Chinedu Ede (8.) zu einem 1:0 (1:0)-Erfolg.
Zuvor hatte der Tabellensechste der Bundesliga gegen Liga-Rivale Fortuna Düsseldorf (3:0), den belgischen Vizemeister FC Brügge (1:0) und den Drittligisten Preußen Münster gewonnen (3:0).
Dank eines Doppelschlags seiner Stürmer Heung Min Son und Maximilian Beister hat der Hamburger SV eine gelungene Generalprobe für den Rückrunden-Start in der Bundesliga absolviert.
Die Hanseaten bezwangen den österreichischen Tabellenführer Austria Wien mit 2:0 (0:0). Son brach im letzten Testspiel den Bann für den weiter ohne den verletzten Rafael van der Vaart spielenden HSV (59.), Beister legte eine Minute später nach.
Auch der 1. FC Nürnberg präsentiert sich eine Woche vor dem Rückrundenstart in guter Form.
Die Franken besiegten den belgischen Erstligisten RAEC Mons im Trainingslager in Marbella mit 3:1 (1:1).
Den frühen Rückstand (6.) glich Timo Gebhart nur drei Minuten später aus. In der zweiten Halbzeit sorgte ein Doppelschlag von Timm Klose (69.) und Hanno Balitsch (71.) für die Entscheidung. Nürnberg startet am 20. Januar mit einem Heimspiel gegen den Hamburger SV in die Rückrunde.
Sechs Tage vor dem Rückrundenstart hat Hannover 96 einen Rückschlag erlitten.
Die Niedersachsen unterlagen dem niederländischen Erstligisten FC Utrecht im Rahmen des Trainingslagers in Vila Nova de Cacela/Portugal mit 1:2 (1:0). Mohammed Abdellaoue hatte Hannover in der 37. Minute zwar in Führung gebracht, doch Utrecht drehte mit zwei Treffern (66. und 85.) die Begegnung.
Für Hannover vergab Konstantin Rausch (68.) zudem einen Strafstoß. Die Mannschaft von Trainer Mirko Slomka startet am kommenden Freitag mit dem Auswärtsspiel bei Schalke 04 in die zweite Saisonhälfte.
Anda sedang membaca artikel tentang
Wolfsburg und Mainz siegen
Dengan url
http://hardwarexternal.blogspot.com/2013/01/wolfsburg-und-mainz-siegen.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
Wolfsburg und Mainz siegen
namun jangan lupa untuk meletakkan link
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar