Abbrechen
Ohne den Argentinier tut sich Barca schwer, doch Messi trainiert und steht im Kader. Mesut Özil ist bei Real in der Form seines Lebens.
Von Thorsten Mesch
München - Am Samstagabend saß Lionel Messi beim Spiel des FC Barcelona gegen UD Levante nur auf der Tribüne.
Am Dienstag soll der Argentinier aber wieder mit von der Partie sein, wenn seine Mannschaft im Halbfinal-Hinspiel beim FC Bayern antritt. (ab 20.15 Uhr im LIVE-TICKER und im Mobilat Fan-Talk im TV auf SPORT1)
"Messi führt Barcas Kader für München an", berichtete "El Mundo Deportivo" am Sonntag. Das Grüne Licht der Klubärzte fehle zwar noch, aber der 25-Jährige sei bereit für die Bayern.
Messi, der sich im Viertelfinal-Hinspiel bei Paris St. Germain eine Oberschenkelverletzung zugezogen hatte, absolvierte mit der Mannschaft ein leichtes Training.
Messi: Scherze beim Training
Im gelben Langarm-Shirt und blauer Hose scherzte der Superstar mit seinen Mannschaftskameraden und war ebenso bestens aufgelegt wie Welt- und Europameister Gerard Pique, der am Samstag ebenfalls pausiert hatte.
In Barcelonas 21-er Aufgebot fehlen neben dem gesperrten Außenverteidiger Adrinao auch Carles Puyol und Javier Mascherano, die mit Knieverletzungen länger ausfallen.
Ohne Messi und mit Xavi auf der Bank mühte sich Barca gegen Levante zu einem 1:0-Sieg, das Tor erzielte Mittelfeldspieler Cesc Fabregas, der den viermaligen Weltfußballer mal wieder im Angriffszentrum ersetzte. (BERICHT: Özil-Doppelpack, Barca mit Mühe)
Barca schwach im Abschluss
Die Katalanen hatten zwar 18:3 Schüsse (8:0 aufs Tor), 10:1 Ecken und sagenhafte 80 Prozent Ballbesitz, doch ohne Messi fehlte wie so oft die Konsequenz im Abschluss.
Nationalstürmer David Villa verschoss nach der Schwalbe von Andres Iniesta zudem noch einen Elfmeter (17.).
Trainer Tito Vilanova wechselte Xavi, Pedro und Alexis Sanchez ein. Der Chilene leistete die Vorarbeit zum Siegtor durch Fabregas. ( DATENCENTER: Die Primera Division)
Abidal feiert Startelf-Comeback
Emotionaler Höhepunkt der Partie war jedoch das Startelf-Comeback von Abwehrspieler Eric Abidal.
Der Franzose stand nach seiner Lebertransplantation erstmals seit 14 Monaten in einem Pflichtspiel in der Anfangsformation der Katalanen. "SUPERABIDAL", titelte Mundo Deportivo.
"Bester Mann auf dem Platz", stimmten die meisten Medien überein. "Abidal hat 90 Minuten gut gespielt, er ist sicher eine Alternative für das Spiel in München", sagte Co-Trainer Jordi Roura.
Alves: "Messi hat magische Kräfte"
Für Barcas Spiel unverzichtbar ist Messi, das zeigte sich nicht nur gegen Levante, sondern auch schon beim Viertelfinal-Rückspiel gegen Paris.
Eine Stunde lang saß der Argentinier da auf der Bank, bei Barca lief fast nichts zusammen. Dann kam Messi, leitete den Ausgleich ein und Barcelona erreichte das Halbfinale.
"Messi hat die Kraft, ein Spiel ganz allein zu entscheiden", sagte Verteidiger Dani Alves der "dpa". Nach seiner Einwechslung gegen PSG habe sich alles verändert.
"Für uns, für den Gegner, für die Fans", erklärte der Brasilianer. Messi habe "magische Kräfte."
Sport1 Quiz
Zehn Fragen zu Real Madrid
Vom Gegner bewundert
Auch Mesut Özil gilt als Zauberer des Fußballs, und der deutsche Nationalspieler lieferte am Samstag einen weiteren Beweis seines Könnens.
Bei Real Madrids 3:1 gegen Betis Sevilla erzielte Özil zwei Tore und wurde anschließend von Fans und Medien gefeiert und vom gegerischen Trainer mit Lob überhäuft.
"Er steht auf einer Stufe mit Messi und Ronaldo, es fehlen ihm nur die Tore", sagte Betis-Coach Pep Mel und nannte Özil einen "Diamanten".
Der Deutsch-Türke sei "einer der meistunterschätzten Spieler der Liga, nur weil er kein Torjäger ist", ergänzte Mel.
Messi, Ronaldo, Özil?
Özil sei "wahre Weltklasse und auf dem Weg, Iniesta den dritten Rang auf dem Podium des Weltfußballs neben Messi und Ronaldo streitig zu machen", schrieb "AS", und "El Mundo" feierte die "kaiserliche Leistung" von "Özil Superstar".
Madrids Co-Trainer Aitor Karanka lobte, Özil habe "eine großartige Partie geliefert".
Einzig Chefcoach Jose Mourinho schwieg - wieder einmal. Vielleicht hatten die Verletzungen von Außenverteidiger Marcelo und Mittelfeldspieler Luka Modric dem Portugiesen die Sprache verschlagen.
Marcelo fällt aus, Modric angeschlagen
Marcelo zog sich gegen Betis einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zu und fehlt sowohl im Hinspiel am Mittwoch in Dortmund als auch im Rückspiel. Modric wurde mit einem Pferdekuss in der rechten Wade ausgewechselt und ist für das Hinspiel zumindest fraglich.
Die Real-Trainer seit 1996
Fabio Capello
1. Juli 1996 - 30. Juni 1997
Jupp Heynckes
1. Juli 1997 - 28. Mai 1998
Jose Antonio Camacho
1. Juni 1998 - 9. Juli 1998
Guus Hiddink
12. Juli 1998 - 24. Februar 1999
John Toshak
25. Februar 1999 - 17. November 1999
Vicente del Bosque
17. November 1999 - 30. Juni 2003
Carlos Queiroz
1. Juli 2003 - 30. Juni 2004
Jose Antonio Camacho
1. Juli 2004 - 19. September 2004
Mariano Garcia Remon
19. September 2004 - 29. Dezember 2004
Vanderlei Luxemburgo
30. Dezember 2004 - 4. Dezember 2005
Juan Ramon Lopez Caro
4. Dezember 2005 - 31. Mai 2006
Fabio Capello
6. Juli 2006 - 28. Juli 2007
Bernd Schuster
9. Juli 2007 - 9. Dezember 2008
Juande Ramos
9. Dezember 2008 - 30. Juni 2009
Manuel Pellegrini
1. Juli 2009 - 28. Mai 2010
Jose Mourinho
seit Juli 2010
Sollte auch Modric ausfallen, hätte Mourinho ein Problem. Denn der Kroate ist die einzige echte wichtige Alternative im Mittelfeld, sollten sich Sami Khedira oder Xabi Alonso verletzten. Beide wurden am Samstag geschont.
Essien und Arbeloa gesperrt
In Dortmund definitiv fehlen werden die gesperrten Michael Essien und Alvaro Arbeloa. Dennoch ist man beim BVB gewarnt. Özil spielt in der Form seines Lebens und stellt momentan sogar Cristiano Ronaldo in den Schatten.
Und in München hätten sie wohl nichts dagegen, wenn Messi am Dienstag wieder nur auf der Tribüne sitzen würde.
Anda sedang membaca artikel tentang
Magier Messi auf der Bank, Zauberer Ãzil brilliert
Dengan url
http://hardwarexternal.blogspot.com/2013/04/magier-messi-auf-der-bank-zauberer-azil.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
Magier Messi auf der Bank, Zauberer Ãzil brilliert
namun jangan lupa untuk meletakkan link
Magier Messi auf der Bank, Zauberer Ãzil brilliert
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar