Spaniens gnadenlose "Rote Furie" hat mit Fußball-Zwerg Tahiti kurzen Prozess gemacht und steht nach einem Rekordsieg beim Confed Cup in Brasilien fast sicher im Halbfinale.
Die "B-Elf" des Welt- und Europameisters bezwang den bedauernswerten Ozeanien-Champion im Maracana-Stadion von Rio de Janeiro mit 10:0 (4:0) und übertraf damit das 8:2 von Brasilien gegen Saudi-Arabien bei der "Mini-WM" vor 14 Jahren.
Für Spanien war es der zweite Erfolg im zweiten Spiel am Zuckerhut. Es war zugleich der deutlichste Triumph bei einem FIFA-Turnier im Männer-Bereich. Diese Bestmarke hielt zuvor Ungarn mit dem 10:1 gegen El Salvador bei der WM 1982.
Ein Viererpack von Fernando Torres (5., 33., 57., 78.), ein Dreierpack von David Villa (39., 49., 64.) sowie Tore von David Silva (31. und 89.) und Juan Mata (66.) entschieden die einseitige Partie. Torres schoss einen Handelfmeter (78.) an die Latte und vergab damit die Chance auf den ersten Fünferpack bei der "Mini-WM".
In der gegenüber dem 2:1 zum Auftakt gegen Uruguay auf zehn (!) Positionen veränderten Startelf der "Furia Roja" stand diesmal auch Bayern-Profi Javi Martinez.
Anda sedang membaca artikel tentang
Spanien schlägt Tahiti zweistellig
Dengan url
http://hardwarexternal.blogspot.com/2013/06/spanien-schlagt-tahiti-zweistellig.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
Spanien schlägt Tahiti zweistellig
namun jangan lupa untuk meletakkan link
Spanien schlägt Tahiti zweistellig
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar