Joseph S. Blatter hat zum Abschluss seiner Reise im Nahen Osten zu mehr Zusammenarbeit zwischen dem palästinensischen (PFA) und israelischen Fußball-Verband (IFA) aufgerufen.
In einem Gespräch mit dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu äußerte der Präsident des Weltverbandes FIFA seinen Wunsch, "den Verkehr von Teams, Schiedsrichtern, aber auch von Fußballausrüstung von und nach Palästina sowie innerhalb Palästinas zu erleichtern."
Hierfür wolle die FIFA selbst aktiv werden und eine Task Force mit den Präsidenten der FIFA, des europäischen (UEFA) und asiatischen (AFC) Verbands sowie der PFA und IFA einrichten. Bereits vor der nächsten Sitzung des FIFA-Exekutivkomitees im Oktober in Zürich soll das Gremium erstmals zusammentreffen.
"Ich habe den Ministerpräsidenten um Hilfe gebeten, und er hat zugesagt, allerdings geknüpft an Ehrlichkeit und Fairplay. Er hat mich ebenfalls gebeten ihn darin zu unterstützen, dass der Fußball nicht als politisches Instrument benutzt wird", sagte Blatter.
In der Vergangenheit war das Verhältnis der beiden Verbände auch durch politische Entscheidungen hart auf die Probe gestellt worden. So wurde im vergangenen Jahr der palästinensische Fußballer Mahmud Sarsak in Israel wegen des Verdachts auf Terrorismus inhaftiert. Der Fall hatte weltweit für Aufsehen gesorgt.
Anda sedang membaca artikel tentang
Blatter fordert mehr Kooperation
Dengan url
http://hardwarexternal.blogspot.com/2013/07/blatter-fordert-mehr-kooperation.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
Blatter fordert mehr Kooperation
namun jangan lupa untuk meletakkan link
Blatter fordert mehr Kooperation
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar