Abbrechen
Die Königsblauen geben sich gegen Aachen keine Blöße. Wolfsburg unterliegt im Derby, auch Bremen und Hannover verlieren.
München - Bundesligist Schalke 04 hat nach der 1:3-Niederlage gegen RB Salzburg zurück in die Spur gefunden und sein Testspiel bei Alemannia Aachen problemlos gewonnen.
Mit den Neuzugängen Adam Szalai und Leon Goretzka in der Startelf bezwang das Team von Trainer Jens Keller den tief gefallenen Regionalligisten mit 6:1 (3:0).
Vor 6679 Zuschauern im Tivoli trafen Szalai nach 83 Sekunden, Teemu Pukki (25./32. Minute), Klaas-Jan Huntelaar, die eingwechselte Neuverpflichtung Christian Clemens (beide 51.), Julian Draxler (77.).
Den Ehrentreffer für den ehemaligen Bundesligisten Aachen erzielte Mazan Moslehe (87.) nach einem Fehler von Schalke-Neuzugang Felipe Santana.
"Ich freue mich, dass ich mein erstes Tor gemacht habe. So kann es weitergehen", sagte Clemens, der vom 1. FC Köln gekommen war, bei SPORT1.
Szalai (vorher FSV Mainz 05) freute sich über ein "ordentliches Spiel, auch wenn das Gegentor nervt."
HSV gewinnt Nordcup
Schalkes Ligakonkurrent Hamburger SV hat unterdessen den Nordcup in Hamburg gewonnen und sich dabei in guter Frühform präsentiert.
Die Hanseaten bezwangen im Endspiel den dänischen Meister FC Kopenhagen mit 2:0 (1:0). Marcell Jansen hatte die Gastgeber früh in Führung (8.) gebracht, Michael Mancienne sorgte mit einem fulminanten Schuss für die Entscheidung (50.).
"Es ist positiv, den Cup zu gewinnen. Das Feld war ja nicht so schlecht besetzt. Wir werden jetzt mit einem besseren Gefühl in die nächsten Wochen gehen", sagte HSV-Trainer Thorsten Fink.
Braunschweig schlägt Wolfsburg
Bundesliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig feierte einen Prestigesieg und sicherte sich Platz drei.
Die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht gewann das kleine Finale des Vorbereitungsturniers in Hamburg gegen den VfL Wolfsburg mit 2:1 (1:0).
Kevin Kratz (30.) sorgte nach einer sehenswerten Kombination für die Braunschweiger Führung, Neuzugang Simeon Jackson nutzte einen Konter (36.) abgeklärt zum zwischenzeitlichen 2:0. Stefan Kutschke (51.) erzielte den Anschlusstreffer für Wolfsburg (DIASHOW: Bundesliga-Transfermarkt).
"Die Jungs gehen gut mit der neuen Situation um. Wir haben gezeigt, dass wir mithalten können", sagte Eintracht-Coach Lieberknecht voller Stolz.
"Wir sind nicht glücklich mit dem Ausgang dieses Turniers", erklärte VfL-Trainer Dieter Hecking: "Wir hatten zwei Spiele, wollten beide gewinnen, haben aber beide verloren."
Nächster Dämpfer für Werder
Werder Bremen hat derweil auch seinen zweiten Härtetest für die kommende Saison verpatzt ( SERVICE: Die Sommerfahrpläne).
Nach dem 1:1 gegen 1860 München am Mittwoch verlor das Team des neuen Trainers Robin Dutt mit 0:1 (0:1) beim Drittligisten VfL Osnabrück.
Andreas Spann erzielte in der 29. Minute das Tor des Tages.
96 gegen PSV ohne Chance
Noch schlechter lief es für Hannover 96.
Im Rahmen ihrer Saisoneröffnung verloren die Niedersachsen gegen den niederländischen Vizemeister PSV Eindhoven nach enttäuschender Leistung mit 0:3 (0:1).
Zuvor hatte 96 sieben Testspiele gegen unterklassige Gegner gewonnen.
Vor 13.200 Zuschauern im WM-Stadion von Hannover machten sich beim Team von Trainer Mirko Slomka vor allem die Verletzungssorgen in der Defensive bemerkbar.
Nachdem sich auch noch Christian Schulz beim Warmmachen verletzte, bildeten die Neuzugänge Salif Sane und Florian Ballas die Innenverteidigung und offenbarten große Lücken.
Anda sedang membaca artikel tentang
Schalke souverän - Nord-Trio enttäuscht
Dengan url
http://hardwarexternal.blogspot.com/2013/07/schalke-souveran-nord-trio-enttauscht.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
Schalke souverän - Nord-Trio enttäuscht
namun jangan lupa untuk meletakkan link
Schalke souverän - Nord-Trio enttäuscht
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar