
Kevin Volland ist Kapitän der deutschen U-21-Nationalmannschaft
Schalke 04 hat schon drei Wochen vor Weihnachten das erste Saisonziel verspielt und geht unruhigen Zeiten entgegen.
Die Königsblauen, die das DFB-Pokalendspiel in Berlin erreichen wollten, schieden bereits im Achtelfinale mit einem peinlichen 1:3 (0:3) gegen 1899 Hoffenheim aus.
Für den umstrittenen Trainer Jens Keller wird es in den nächsten sieben Tagen ernst. Für den 43-Jährigen, der mit einer Pokalpleite gegen Mainz 05 (1:2) seine Amtszeit vor knapp einem Jahr begonnen hatte, stehen dann die beiden anderen Ziele und wohl auch seine Zukunft auf dem Spiel.
Die Tore für Hoffenheim schossen Kai Herdling (21.), Kevin Volland (32.) und Roberto Firmino (35.). Das 1:3 durch Jefferson Farfan (67.) war nur noch Ergebniskosmetik.
Ruhrpott-Rivale Borussia Dortmund hat hingegen auch mit seinem nahezu letzten Aufgebot seine Pokal-Pflicht souverän erfüllt.
Ohne große Mühe gewann der deutsche Vizemeister das Achtelfinal-Gastspiel beim Drittligisten 1. FC Saabrücken mit 2:0 (1:0) und steht damit zum dritten Mal in Folge in der Runde der letzten Acht.
Julian Schieber (19.) sorgte vor 30.931 Zuschauern im seit Wochen ausverkauften Saarbrücker Stadion für die verdiente Halbzeit-Führung, bevor U-21-Nationalspieler Jonas Hofmann (49.) für die in allen Belangen überlegenen Dortmunder alles klar machte.
Damit war die Pokal-Reise der Gastgeber nach Überraschungserfolgen zuvor gegen den Bundesligisten Werder Bremen und Zweitligisten SC Paderborn beendet.
Anda sedang membaca artikel tentang
Schalke raus - BVB souverän
Dengan url
http://hardwarexternal.blogspot.com/2013/12/schalke-raus-bvb-souveran.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
Schalke raus - BVB souverän
namun jangan lupa untuk meletakkan link
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar