Abbrechen
Christoph Daum tritt im SPORT1-Interview der Darstellung entgegen, er sei bei Bursaspor gefeuert worden. Die Verhandlungen laufen.
Von Christian Ortlepp
München/Bursa - Wirbel um Christoph Daum.
Der deutsche Trainer hat Medienberichten widersprochen, wonach er bei Bursaspor entlassen worden sei.
Der 50-Jährige erklärte SPORT1, der Verein sei mit dem Vorschlag eines Auflösungsvertrages an ihn herangetreten. Dabei sei man sich noch nicht in allen Punkten einig.
Bursaspor hatte am Samstag eine 1:2 (0:0)-Heimniederlage gegen Aufsteiger Konyaspor hinnehmen müssen. Der Klub verlor drei der vergangenen vier Spiele in der SüperLig und blamierte sich in der Vorwoche mit einem 0:2 beim Tabellenletzten Kayserispor. (DATENCENTER: Ergebnisse und Tabelle)
(Die Süper Lig: Immer dienstags, ab 23.15 Uhr im TV auf SPORT1)
Daum hatte Mitte August einen Zwei-Jahres-Vertrag in Bursa unterschrieben. Im SPORT1-Interview erklärt er, wie es jetzt weitergeht.
SPORT1: Hallo Herr Daum, was sagen Sie zu Ihrer Blitz-Entlassung?
Christoph Daum: Ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich nicht entlassen bin. Ich bin, Stand jetzt, 22.45 Uhr ihrer Zeit, 23.45 Uhr türkischer Zeit, weiterhin Cheftrainer von Bursaspor.
SPORT1: Das entspricht aber nicht den aktuellen Meldungen aus der Türkei!.
Daum: Wir haben uns heute zusammengesetzt und über die weitere Zukunft gesprochen. Dabei ist der Verein zu dem Entschluss gekommen, dass ich einen Auflösungsvertrag unterschreiben möge.
SPORT1: Heißt also doch wieder: Daum ist raus bei Bursaspor?
Daum: Nein, das heißt es eben nicht! Erst wenn wir über den Auflösungsvertrag Einigkeit erzielt haben, dann ist alles geregelt. Der Verein will mich nicht entlassen oder rauswerfen, da ich noch einen Vertrag bis 2015 habe. Und wenn eine Sache einvernehmlich zu Ende gebracht werden soll, dann muss man sich auch über alle Punkt einig sein.
SPORT1: Wie geht es jetzt weiter?
Daum: Ich sitze mit meinem Stab aktuell noch zusammen, wir besprechen uns. Aber nochmals: Ich bin weiterhin Trainer bei Bursaspor.
SPORT1: Aber es ist nur noch eine Frage der Zeit, denn der Verein will bereits am Montag ihren Nachfolger präsentieren.
Daum: Das habe ich auch gehört. Nur hat Bursaspor nach wie vor einen Cheftrainer. Und der heißt Christoph Daum!
SPORT1: Haben Sie eine Erklärung für die Entwicklung?
Daum: Es ist in letzter Zeit viel gegen uns gelaufen. Unglückliche Schiedsrichterentscheidungen, Pech, Verletzungen und und und. Aber nach wie vor haben wir unsere Ziele selbst in der Hand: Wir können weiterhin den Pokal gewinnen, uns direkt für Europa qualifizieren. Und in der Liga sind wir mit dem Europa-League-Platz noch auf Tuchfühlung. So schlecht, wie es von Außen jetzt gemacht wird, ist die Situation nicht.
Anda sedang membaca artikel tentang
Daum widerspricht Entlassungs-Meldungen
Dengan url
http://hardwarexternal.blogspot.com/2014/03/daum-widerspricht-entlassungs-meldungen.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
Daum widerspricht Entlassungs-Meldungen
namun jangan lupa untuk meletakkan link
Daum widerspricht Entlassungs-Meldungen
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar