Abbrechen
Stevens steckt mit Stuttgart in höchster Not. Als Typ ähnelt er Verbeeck und Streich. Gegenmodelle finden sich in Bremen und Hamburg.
Sein Schweigen kann bedrohlich sein. Und vor seinen Augen sollte man sich lieber keinen Schlendrian leisten.
Zumindest diese Lektion haben die Spieler des VfB Stuttgart gelernt, als sie sich gegen Borussia Dortmund leidenschaftlich in den Kampf geworfen haben.
Für ihren Chef Huub Stevens. Für ihren Verein. Und nicht zuletzt für ihre eigene Reputation.
Nach dem 2:3 gegen Borussia Dortmund steckt der VfB weiterhin als Tabellen-17. tief im Keller.
Bis zum 34. Spieltag kann sich aber noch alles ändern. Muss aber auch nicht.
Interessant ist dabei, mit welchen Charakteren die Teams im Abstiegskampf im Endspurt die Rettung schaffen wollen.
Huub Stevens sowie seine Trainerkollegen in Nürnberg und Freiburg, Gertjan Verbeek und Christian Streich, fallen in die gleiche Kategorie. Eine Kategorie für die es ein ebenso unmodernes wie passendes Wort gibt: Trainerfuchs.
Wann sie wen lieb haben oder am liebsten mit Blicken töten würden, ist unübersehbar.
Und auch Torsten Lieberknecht, 18. mit Braunschweig, trägt sein Herz auf der Zunge. Beim 1:1 in Leverkusen musste er erneut auf die Tribüne und schimpfte: "Wenn ich eine Strafe bekomme, dann entscheide ich, wohin ich die bezahle. Aber der DFB bekommt die nicht."
Sollten diese Trainer die Liga halten, wäre es ein Plädoyer für den Typus hart, aber herzlich.
Christian Streich hat mit seiner emotionalen Arbeit aus den vergangenen vier Spielen zehn Punkte geholt. Freiburg kletterte so auf Platz 13.
Just die beiden Nordklubs schicken im Abstiegskampf eine andere Variante ins Rennen: Konzepttrainer a la Mirko Slomka und Robin Dutt.
Der Hamburger Slomka lässt sich nicht aus der Ruhe bringen, egal wie viele neue Verletzte sein Klub noch wegstecken muss. Bräuchte man demnächst einen Politiker, der Krim- und Finanzkrise gleichzeitig meistert oder zumindest ruhig dabei bleibt, Slomka wäre ein Kandidat.
Gemeinsam mit Robin Dutt. Allerdings nimmt man dem Ex-DFB-Sportdirektor seine Ruhe im Schlachtgetümmel in manchen Momenten nicht wirklich ab. Werder taumelt böse, Dutt will alles weglächeln.
Das kleine Polster der Bremer hat ihm bisher geholfen. Mehr als zwei Niederlagen in Folgen musste Werder in der Rückrunde nicht verkraften.
Bei Slomka und Dutt, aber auch Stevens, Streich und Verbeek steigt jetzt wöchentlich das Adrenalin. Meriten schützen übrigens vorm Abstieg nicht.
Otto Rehhagel, Europameister mit Griechenland, stieg mit Hertha glanzlos ab. Stevens, UEFA-Cup-Sieger von 1997, kämpft jetzt gegen das gleiche Schicksal.
Anda sedang membaca artikel tentang
Modell Retter verzweifelt gesucht
Dengan url
http://hardwarexternal.blogspot.com/2014/03/modell-retter-verzweifelt-gesucht_30.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
Modell Retter verzweifelt gesucht
namun jangan lupa untuk meletakkan link
Modell Retter verzweifelt gesucht
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar