Guardiola: "Wir sind hinter der Zeit"

Written By limadu on Kamis, 14 Agustus 2014 | 11.19

Abbrechen

Pep Guardiola schlägt nach der Pleite im Supercup Alarm. Philipp Lahm mahnt zur Geduld. Jürgen Klopp jubelt. Die Stimmen zum Supercup.

München - Der erste Titel der Saison geht an Borussia Dortmund.

Der Vizemeister der Vorsaison gewinnt den Supercup im heimischen Signal Iduna Park mit 2:0 (1:0) gegen den FC Bayern München (BERICHT: BVB holt ersten Titel der Saison).

Schon vor dem Spiel hebt Bayern-Coach Pep Guardiola die Bedeutung des Pokals hervor (DIASHOW: Die Bilder zum Supercup). Er kenne es nicht anders aus Spanien, erklärt der ehemalige Trainer des FC Barcelona. Entsprechend geknickt ist der 43-Jährige nach der Niederlage - und die Verletzung von Javi Martinez (News).

Sein Gegenüber Jürgen Klopp reicht dem unterlegenen Kontrahenten nach dem Spiel die Hand. Beim BVB-Coach ist die Freude groß - vor allem über die starke Abwehrarbeit seiner Mannschaft (DIASHOW: Dortmund gegen Bayern in der Einzelkritik).

Für den Kapitän der Bayern, Philipp Lahm, war die Partie noch kein Gradmesser. Das stellt er nach Spielschluss unmissverständlich klar. Die Weltmeister könnten nach langer Saison und kurzem Urlaub noch gar nicht bei 100 Prozent sein, sagt er.

SPORT1 fasst die Stimmen bei "Sky" und dem "ZDF" zum Supercup zusammen:

Pep Guardiola, Trainer Bayern München:

"Man hat gesehen, dass wir noch Zeit brauchen. Wir haben probiert, gut zu spielen, aber hatten Probleme mit der Spielkontrolle. Wir müssen noch viel trainieren, sind aber hinter der Zeit."

Philipp Lahm, Kapitän Bayern München:

"Wir sind mitten in der Vorbereitung. Wir haben Spieler, die erst ein paar Tage dabei sind. Wir haben definitiv noch keinen Rhythmus. Eine lange Saison, wenig Urlaub. Es dauert ein paar Spiele bis man wieder im Rhythmus ist. Man kann das ja nicht simulieren, man kann die Basis schaffen, aber dann braucht man immer drei, vier Spiele bis man wieder bei hundert Prozent ist. Wir haben kein großes Problem, dass wir heute nicht gewonnen haben, weil wir sonst immer gewinnen. Dass wir heute noch nicht bei 100 Prozent sein konnten, dass wird jeder nachvollziehen. Noch ein paar Spiele, dann kann ich Ihnen sagen, wann ich bei 100 Prozent bin. Das wissen auch die Bayern-Fans." (DIASHOW: Die Pressestimmen zum Supercup)

Robert Lewandowski, Bayern München:

"Wir wollten gewinnen, aber Dortmund war heute besser als wir. Wir haben in der Offensive zu wenig gemacht und absolut zu wenige Situationen geschaffen. Aber es war das erste Spiel nach der Vorbereitung. Das ist immer schwer, wenn die Weltmeister etwas später dazukommen. Wir wollen jetzt das nächste Spiel im Pokal gewinnen und uns darauf fokussieren. Ich hoffe, dass das viel, viel besser wird."

Sport1 Quiz

10 Fragen zu Borussia Dortmund

Lewandowski zur Rückkehr nach Dortmund:

"Ich bin jetzt ein Bayern-Spieler."

Jürgen Klopp, Trainer Borussia Dortmund:

"Wir haben gesagt, dass wir ab morgen nicht mehr über Liverpool sprechen würden. Deswegen muss man das heute noch ins Programm nehmen. Wir haben da einfach schlecht verteidigt und das haben wir heute dramatisch besser gemacht. Von den Torchancen der Bayern waren vielleicht zwei, drei herausgespielte mit dabei. Viele waren es nicht. Wir haben das als Mannschaft heute ganz, ganz toll verteidigt. Ein dementsprechend unangenehmer Gegner waren wir. Und das wollten wir sein. Beide Mannschaften waren müde irgendwann. Aber es ging heute um den Supercup. Den haben wir gewonnen und das finde ich cool."

Klopp zum "Titel" Rekordsupercupsieger:

"Da machen wir ein T-Shirt draus."

Zurück zur Startseite


Anda sedang membaca artikel tentang

Guardiola: "Wir sind hinter der Zeit"

Dengan url

http://hardwarexternal.blogspot.com/2014/08/guardiola-sind-hinter-der-zeit.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

Guardiola: "Wir sind hinter der Zeit"

namun jangan lupa untuk meletakkan link

Guardiola: "Wir sind hinter der Zeit"

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger