Abbrechen
Union Berlin meldet sich durch Kapitän Damir Kreilach gegen Fortuna Düsseldorf zurück, das schon wieder eine Führung verspielt.
Berlin - Aufstiegskandidat Fortuna Düsseldorf hat auch am zweiten Spieltag der Zweiten Liga einen möglichen Sieg vergeben.
Die Rheinländer kamen trotz Führung nur zu einem 1:1 (1:0) bei Union Berlin (Highlights Fr., ab 22.15 Uhr im TV auf SPORT1 in Hattrick - Die 2. Bundesliga), nachdem sie bereits beim 2:2 zum Auftakt gegen Eintracht Braunschweig zweimal in Front gelegen hatten.
Ausgleich durch Kreilach
Union-Kapitän Damir Kreilach (64.) traf zum Ausgleich, nachdem Michael Liendl (35.) für die Gäste erfolgreich gewesen war. (DATENCENTER: Ergebnisse und Tabelle)
Nach jeweils zwei Unentschieden können beide Teams mit ihrem Saisonstart nicht zufrieden sein.
Der Ausgleich von Kreilach bei SPORT1.fm:
"1:1 geht in Ordnung"
"Es war eine bombastische Stimmung und es hat richtig Spaß gemacht. Es war ein sehr intensives Spiel mit einem sehr guten Gegner. Wir haben unsere Tugenden eingebracht. Das 1:1 geht für beide Mannschaften in Ordnung", bilanzierte Unions Trainer Norbert Düwel bei SPORT1.
Auch Düsseldorfs Coach Oliver Reck zog ein positives Fazit: "Ich denke, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Die Mannschaft hat die richtigen Antworten gefunden."
Skrzybski scheitert
Vor 20.562 Zuschauern an der Alten Försterei hatte die Fortuna zunächst mit den aggressiv agierenden Berlinern ihre Probleme und fand kaum ins Spiel.
So bot sich auch Union die erste gute Torchance, als Steven Skrzybski aus kurzer Distanz am stark reagierenden Michael Rensing scheiterte (8.).
Liendl schiebt ein
In der Folge verflachte die Partie, der Führungstreffer kam eher überraschend: Nach einer Hereingabe von Heinrich Schmidtgal rutschten Charlison Benschop und Sergio Pinto am Ball vorbei, ehe Liendl überlegt einschob.
Der Regisseur aus Österreich hatte schon gegen Braunschweig ein Traumtor erzielt. Bis zur Pause behielten die Düsseldorfer die Oberhand, Berlin rettete sich mit einem knappen Rückstand in die Kabine.
Zweite Liga - Torschützen 2014/15
1. Platz (Stand 08.08.2014)
3 Tore: Ilian Micanski (Karlsruher SC)
2. Platz
2 Tore: Michael Liendl (Fortuna Düsseldorf)
2. Platz
2 Tore: Edmond Kapllani (FSV Frankfurt)
2. Platz
2 Tore: Srdjan Lakic (1. FC Kaiserslautern)
2. Platz
2 Tore: Rubin Okotie (1860 München)
Kreilach steht goldrichtig
Nach dem Wechsel tat Fortuna zu wenig und hatte auch noch Pech, als Christian Gartner seinen strammen Schuss (49.) nur an den Pfosten knallte.
Union hatte wieder mehr Spielanteile und kam nicht unverdient zum Ausgleich. Sören Brandy verlängerte eine Ecke von Özbek, und Kreilach stand im Strafraum goldrichtig.
Da Silva Pinto an die Latte
In der Schlussphase wurde die Partie zunehmend hitzig, während die Hausherren mit Vehemenz auf den Siegtreffer drängten, bei diversen Chancen aber glücklos blieben.
In der ersten Minute der Nachspielzeit setzte Fortunas da Silva Pinto zudem einen Freistoß an die Latte.
Zurück zur Startseite
Anda sedang membaca artikel tentang
Kreilachs Knaller rettet Union Berlin
Dengan url
http://hardwarexternal.blogspot.com/2014/08/kreilachs-knaller-rettet-union-berlin.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
Kreilachs Knaller rettet Union Berlin
namun jangan lupa untuk meletakkan link
Kreilachs Knaller rettet Union Berlin
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar