Nachdem beide Vereine den Wechsel von Xherdan Shaqiri vom FC Bayern zu Inter Mailand am Donnerstag als perfekt vermeldet hatten, ist der Schweizer am Abend bereits in Italien gelandet.
Inter postete bei Twitter Bilder von der Ankunft des 23-Jährigen. Zahlreiche Fans der "Nerazurri" empfingen Shaqiri am Flughafen.
"Ich bin glücklich hier zu sein. Ich würde am Sonntag gerne spielen, wir werden sehen. Die Fans sind fantastisch Forza Inter!", sagte Shaqiri.
Für Freitag wird der Medizincheck erwartet, am Sonntag trifft Inter dann zuhause auf den FC Genua.
Nach Berichten italienischer Medien soll Shaqiri zunächst auf Leihbasis bis 30. Juni nach Mailand wechseln und dort anschließend einen Vertrag bis 30. Juni 2019 erhalten.
Die Ablösesumme liegt angeblich bei insgesamt 18 Millionen Euro.
Shaqiri wird damit Mannschaftskollege von Lukas Podolski, der am Donnerstag offiziell bei Inter vorgestellt wurde.
"Shaqiri ist ein guter Spieler, das ist keine Frage", sagte Podolski: "Das hat er bei den Bayern und bei der WM im Sommer gezeigt. Er wird dem Verein auf jeden Fall gut tun."
Shaqiri war 2012 für zwölf Millionen Euro vom FC Basel nach München gewechselt. Dort hatte er sich allerdings vor allem unter Trainer Pep Guardiola nie richtig durchgesetzt und deshalb wiederholt seine Rolle als Reservist beklagt.
In dieser Saison kam der Mittelfeldspieler auf nur neun Einsätze in der Bundesliga (343 Minuten) und vier in der Champions League (48 Minuten). Beim Trainingsauftakt der Bayern am Mittwoch stand Shaqiri noch auf dem Platz, am Donnerstag nicht mehr.
Holger Badstuber wünschte dem ehemaligen Mitspieler via Twitter viel Glück bei seinem neuen Verein.
Für Inter ergibt sich aus der Verpflichtung von Shaqiri und Podolski allerdings ein Problem: Shaqiri (für den FC Bayern) und Podolski (FC Arsenal) haben in der laufenden Saison schon Einsätze in der Champions League absolviert - daher kann nur einer von beiden für den Kader nachnominiert werden, den die Nerazzurri vor der Saison bei der Europäischen Fußball-Union (UEFA) für die Spiele in der Europa League angegeben haben.
Shaqiri ist der zweite Spieler der Münchner, der am Freitag nicht mehr mit ins Trainingslager nach Doha/Katar fliegt.
Zuvor hatte der FC Augsburg den 19 Jahre alte Dänen Pierre-Emil Höjbjerg bis Ende der Rückrunde ausgeliehen.
Anda sedang membaca artikel tentang
Shaqiri schon in Mailand
Dengan url
http://hardwarexternal.blogspot.com/2015/01/shaqiri-schon-in-mailand.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
Shaqiri schon in Mailand
namun jangan lupa untuk meletakkan link
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar