Borussia Dortmund geht selbstbewusst in das Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Juventus Turin (ab 20.15 Uhr LIVE im Sportradio auf SPORT1.fm und im LIVETICKER). Denn Champions League war für Dortmund in dieser Saison immer Balsam auf die oft geschundene Bundesliga-Seele.
Während das Team von Jürgen Klopp in der Liga einen Rückschlag nach dem anderen hinnehmen musste, zeigten die Westfalen auf europäischer Bühne ein anderes Gesicht.
Souverän setzte sich der Vize-Meister in einer Gruppe mit Arsenal London als Erster durch und steht zum dritten Mal in Folge im Achtelfinale. Dort bekommen es Reus und Co. mit dem italienischen Serienmeister Juventus Turin zu tun.
"Wir reisen nicht als Favorit nach Turin, aber wir werden versuchen, was geht. Wir wollen ein gutes Ergebnis erreichen", sagte Klopp vor dem Hinspiel in Italien.
Rechtzeitig vor dem Duell mit dem Tabellenführer der Serie A hat der BVB auch seine Liga-Krise überwunden.
Angeführt von den exzellent aufgelegten Offensivstars Marco Reus und Pierre-Emerick Aubameyang heimste der Tabellenzwölfte der Bundesliga zuletzt drei Siege in Folge ein, was auch in Italien Eindruck hinterließ. "Wir müssen mit hoher Intensität spielen", fordert Turin-Coach Massimiliano Allegri. "Ihre vier Offensiven sind schnell und gefährlich."
Die Offensive von Juventus funktioniert zwar in der heimischer Liga ausgezeichnet (51 Treffer nach 24 Spielen), die Gruppenphase überstand die "Alte Dame" aber mit nur sieben Toren. Zusammen mit dem FC Basel und Bayer 04 Leverkusen ist das der schwächste Wert unter den Achtelfinalisten.
Allerdings haben Pirlo und Co. mit ihrer Heimstärke einen echten Trumpf in der Hand. Insgesamt haben die Bianconeri von den letzten 15 Europapokal-Heimspielen im Juventus Stadium nur eines verloren (8 Siege, 6 Unentschieden, 1 Niederlage) und blieben in den vergangenen 46 Spielen vor eigener Kulisse ungeschlagen.
Klopp dürfte sein Team auf einigen Position verändern. Kevin Kampl klagte zuletzt über Übelkeit und verpasste das Abschlusstraining. Für ihn könnte Jakub Blaszczykowski von Beginn an auf dem rechten Flügel wirbeln.
Kapitän Mats Hummels drängt nach überstandender Erkrankung zurück in die erste Elf und der wiedergenesen Sven Bender ist eine Option, um entweder Nuri Sahin oder Ilkay Gündogan in der Defensiv-Zentrale zu entlasten.
Es ist die erste Begegnung zwischen dem BVB und Juventus seit dem 3:1-Triumph der Westfalen im Champions-League-Finale 1997 in München.
Verfolgen Sie die Partie ab 20.15 Uhr im LIVETICKER auf SPORT1.de und in der SPORT1 App sowie im LIVE im Sportradio auf SPORT1.fm).
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
Juventus Turin: Buffon - Lichsteiner, Bonucci, Chiellini, Evra - Marchisio, Pirlo, Pogba - Vidal - Morata, Tevez
Es fehlen: Asamoah
Borussia Dortmund: Weidenfeller - Piszczek, Hummels, Subotic, Schmelzer - Gündogan, Bender (Sahin) - Blaszczykowski (Kampl), Kagawa, Reus - Aubameyang
Es fehlen: Großkreutz, Durm, Jojic
Schiedsrichter: Antonio Mateu Lahoz (ESP)
Stadion: Juventus Stadium
Anda sedang membaca artikel tentang
Champions League: Juventus Turin empfängt Borussia Dortmund
Dengan url
http://hardwarexternal.blogspot.com/2015/02/champions-league-juventus-turin.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
Champions League: Juventus Turin empfängt Borussia Dortmund
namun jangan lupa untuk meletakkan link
Champions League: Juventus Turin empfängt Borussia Dortmund
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar