Scolari fürchtet keine Proteste

Written By limadu on Rabu, 19 Juni 2013 | 11.19

Die wachsende Protestwelle in Brasilien hat auch die Nationalmannschaft erreicht. Während die Spieler die Rufe nach mehr sozialer Gerechtigkeit sowie gegen Korruption und Verschwendung öffentlicher Gelder wie für die WM-Stadien offen unterstützen, fürchtet Nationaltrainer Luiz Felipe Scolari nicht, dass sich auch eine Anti-Stimmung gegen die Selecao aufbauen könnte.

"Die Selecao ist das Volk, wir sind das Volk. Ich denke, dass wir ihnen das geben, was sie am meisten von uns erwarten, dass das Team weiter wächst und Brasilien gut vertritt. Das ist unsere Arbeit, und das machen wir auch. Auf anderen Gebieten haben wir keinen Einfluss", so der Weltmeister-Coach von 2002.

Im Gegensatz zu seinen Spielern bewertet er die Kundgebungen, zu denen am Montag landesweit rund 250.000 strömten, neutral.

"In einer Demokratie sind Demonstrationen normal. Und ich hoffe, dass sie weiter friedlich und demokratisch verlaufen", sagte der 64-Jährige und meinte zu möglichen Protesten innerhalb der Stadien: "Wir arbeiten nicht in einem Sektor, der jemanden den Zugang verweigern oder Türen öffnen kann. Wir machen das, wozu wir die Pflicht haben: Fußball spielen."

Seine Schützlinge nahmen klarer Stellung.

"Der Bürger, der nicht zufrieden ist, hat das Recht, sich zu äußern. Und so werden wir erkennen, wo die Fehler stecken. Der Brasilianer liebt sein Land, deshalb finden diese Proteste jetzt statt", verkündete Innenverteidiger David Luiz, der am Dienstag neben Hulk zur täglichen Pressekonferenz erschienen war. Und der Stürmer ergänzte: "Wir müssen ihnen Gehör schenken. Brasilien muss viele Dinge verbessern."

Die Nationalspieler nutzten auch die sozialen Netzwerke, um ihre Solidarität kundzutun. Innenverteidiger Dante vom Triple-Gewinner Bayern München twitterte: "Lasst uns zusammen marschieren, Brasilien. Ich liebe mein Volk und werde euch immer unterstützen."

Und Außenverteidiger Daniel Alves appellierte: "Ordnung und Fortschritt (Spruch auf der brasilianischen Nationalflagge/Anm. d. Red.) ohne Gewalt für ein besseres Brasilien, für ein Brasilien im Frieden, für ein gebildetes Brasilien, für ein gesundes Brasilien, für ein anständiges Brasilien, für ein glückliches Brasilien."


Anda sedang membaca artikel tentang

Scolari fürchtet keine Proteste

Dengan url

http://hardwarexternal.blogspot.com/2013/06/scolari-farchtet-keine-proteste.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

Scolari fürchtet keine Proteste

namun jangan lupa untuk meletakkan link

Scolari fürchtet keine Proteste

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger