
Michael Ballack bestritt 98 Länderspiele für Deutschland
(Copyright: imago)
Michael Ballack schwärmt von Ex-Bayern-Präsident Uli Hoeneß, der wegen Steuerhinterziehung zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt wurde.
"Er war Jahrhundertmanager in seinem Job, aber als Mensch ganz besonders. Er hat das Familiäre in den Klub reingetragen. Uli Hoeneß ist nicht austauschbar", sagte Ballack bei "Sky".
Der ehemalige Kapitän der deutschen Nationalmannschaft konnte es kaum glauben, als er vom Steuerfall Hoeneß hörte: "Ich war geschockt, ganz klar. Ich hatte ihn ja vier Jahre als Chef."
Ballack weiter: "Als Spieler haben wir sehr emotionale Stunden miteinander verbracht, Höhen wie Tiefen. So jemandem ist man auch verbunden. Man sieht es nicht gern, wenn so jemand ins Gefängnis muss, weil er ja von Grund auf ein herzensguter Mensch ist, absolutes Vorbild war, auf den wir alle aufgeschaut haben."
Ballack macht sich Sorgen um Hoeneß: "Es ist etwas ganz Schlimmes, das auf ihn zukommt. Wir als Außenstehende können das schlecht bewerten und wie man sich fühlt, kann man nur erahnen. Ich hoffe, dass er das menschlich übersteht und für sich zur Ruhe kommt."
Ballack, der von 2002 bis 2006 beim Rekordmeister spielte, kann sich vorstellen, in der Führungsetage der Bayern eine Rolle zu spielen: "Ich wohne ja in München. Es würde sich geographisch schon einmal anbieten", sagte er.
Der 37-Jährige glaubt aber auch, dass die Bayern in den verantwortlichen Positionen stark besetzt sind: "Es sind gerade stürmische Zeiten beim FC Bayern, obwohl sie bestens aufgestellt sind. Beim FC Bayern ist auf den meisten Positionen wenig Handlungsbedarf", erklärte Ballack.
Hier gibt es alles zur Bundesliga
Anda sedang membaca artikel tentang
Ballack adelt HoeneÃ
Dengan url
http://hardwarexternal.blogspot.com/2014/03/ballack-adelt-hoenea.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
Ballack adelt HoeneÃ
namun jangan lupa untuk meletakkan link
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar