Bengalos vor dem großen Knall

Written By limadu on Minggu, 27 Oktober 2013 | 11.19

Abbrechen

Dortmunder Chaoten sorgen auf Schalke für Ärger, den Königsblauen werden erneut die Grenzen aufgezeigt, S04 steht unter Druck.

Vermummte mit Bengalos im Dortmunder Block: Das Derby auf Schalke stand schon vor dem Abbruch, als es noch nicht einmal angefangen hatte.

Schiedsrichter Knut Kircher reagierte völlig richtig und schickte beide Mannschaften vom Platz. Zum Glück beruhigte sich die Situation recht schnell, und das Spiel ging ohne weitere Zwischenfälle über die Bühne.

Dortmunds Trainer Jürgen Klopp entschuldigte sich für die eigenen Fans, als "asozial" und "intolerabel" bezeichnete Borussias Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke das Verhalten der Unbelehrbaren und kündigte an: "Wir müssen uns was überlegen, und das werden wir auch tun."

Hoffentlich bleiben diese Worte keine leeren Versprechungen. Der BVB ist ebenso gefordert wie die Deutsche Fußball-Liga. Chaoten, die andere gefährden, braucht kein Mensch im Stadion.

Die Szenen in der Gelsenkirchener Arena erinnerten an das Revierduell der vergangenen Saison. Im März hatte es ebenfalls Ausschreitungen gegeben, ebenfalls im Gästebereich.

Völlig anders war aber das Geschehen auf dem Rasen. Im Gegensatz zum Frühjahr, als Schalke das Revier-Duell gegen Dortmund mit 2:1 gewann, waren die Königsblauen dieses Mal über weite Strecken chancenlos.

Einziger Lichtblick war Max Meyer, der beim 1:3 den Treffer für die Gastgeber erzielte. Trainer Jens Keller muss sich fragen lassen, warum er das hoch talentierte Eigengewächs so lange auf der Bank schmoren ließ.

Wie gegen Bayern (0:4) und in der Champions League (0:3) wurden den Schalkern die Grenzen deutlich aufgezeigt.

Elf Punkte beträgt der Rückstand auf den BVB, sogar Aufsteiger Berlin steht noch vor den Knappen, die ihren eigenen Ansprüchen weit hinterher hinken. Wenn sich das nicht schnell ändert, könnte es auf Schalke bald zum ganz großen Knall kommen.

Dortmund, Tabellenführer Bayern München und momentan auch Leverkusen sind für die Königsblauen nicht erreichbar. Zwar hatten die Bayern und auch Bayer Leverkusen große Mühe, ihre Heimspiele gegen Hertha, bzw. Augsburg zu gewinnen, doch klar ist: Das Spitzentrio spielt in einer eigenen Liga.

In München mussten Toni Kroos und der zuletzt bockige Arjen Robben früh vom Platz, aufgrund von Verletzungen, wie es hieß. Trainer Pep Guardiola wurde zu seinem Glück gezwungen, wechselte Mario Götze und Mario Mandzukic und mit ihnen die Wende ein.

Die Bayern gaben bei Kroos und Robben umgehend Entwarnung, beide können vielleicht sogar am kommenden Wochenende bereits wieder spielen. Dann wird es erneut spannend zu beobachten sein, ob es Guardiola gelingt, alle Stars bei Laune zu halten. Vor allem Robben.


Anda sedang membaca artikel tentang

Bengalos vor dem großen Knall

Dengan url

http://hardwarexternal.blogspot.com/2013/10/bengalos-vor-dem-groaen-knall.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

Bengalos vor dem großen Knall

namun jangan lupa untuk meletakkan link

Bengalos vor dem großen Knall

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger