Abbrechen
Dortmunds Sven Bender ärgern vor allem die späten Gegentreffer gegen Bayern. Arjen Robben hat Spaß. Die Stimmen zunm Gipfel.

Sven Bender (l.) rutschte mit dem BVB durch die Niederlage auf Platz 3 ab
Dortmund - Am Ende wurde es noch richtig deutlich.
Lange Zeit waren sich Borussia Dortmund und Bayern München im Gipfel auf Augenhöhe begegnet.
Doch nach Mario Götzes Führungstreffer in der 66. Minute schossen die Bayern noch einen deutlichen Sieg heraus (Spielbericht).
"Das 3:0 ist richtig bitter für uns", sagte Sven Bender: "Das ist eine völlig unötige Packung." (DATENCENTER: Ergebnisse und Tabelle).
Alles
Die Bayern beendeten ihrerseits eine Negativserie von sechs Spielen ohne Sieg gegen Borussia Dortmund in der Bundesliga.
(Alle Highlights und Meinungen zum Topspiel am Sonntag, ab 11 Uhr im Volkswagen Doppelpass auf SPORT1)
SPORT1 hat die Stimmen von "sky" zum Spiel:
Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund): "Die Höhe ist mir ziemlich egal. Das zweite und dritte Tor wird dem Spielverlauf nicht mehr gerecht. Die Bayern haben ihr Spiel umgestellt, haben viele lange Bälle geschlagen. Bis zum 1:0 hatten wir die größeren Chancen. Da musst du auch mal einen machen. Nach dem 2:0 hat die Mannschaft 'nen richtigen Knick bekommen."
Pep Guardiola (Trainer FC Bayern): "Wir sind zufrieden, weil wir gewonnen haben gegen die beste Konter-Mannschaft der Welt."
Arjen Robben (FC Bayern): "Das 1:0 war ganz wichtig. Wir müssen auch nicht übertreiben. Bis zur 85. Minute steht es 0:1. Das Spiel war auf Augenhöhe. Wie viele kleine Jungs träumen davon, so ein Spiel zu spielen. Da muss man das Beste zeigen und Spaß zeigen auf dem Platz."
Jerome Boateng (FC Bayern):
Die Highlights des Duells Live auf SPORT1.fm
Manuel Neuer (FC Bayern): "Wir haben das Spiel verdient gewonnen, mit den drei Punkten fahren wir ruhigen Gewissens nach Hause. Ein Klassenunterschied war es nicht, aber ein verdienter Sieg für uns. Wir haben uns nicht aus der Ruhe bringen lassen, haben schon schlechter gespielt in Dortmund."
Thomas Müller (FC Bayern): "Es war ein hitziges Spiel, ein intensives Spiel. So wie man ein Spitzenspiel sehen will. Die Dortmunder haben noch zwei, drei gute Gelegenheiten bekommen. Das darf uns so nicht passieren. Aber da hatten wir einen guten Manu im Tor. Da hatten wir ein bisschen Glück. Entschieden ist die Meisterschaft noch nicht. Wir haben einen gewissen Vorsprung, aber der kann auch schnell wieder weg sein."
Thiago Alcantara (FC Bayern):
Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund): "Ich denke, dass wir mehr Spielanteile haben, aber Spiele werden immer durch Tore entschieden. Wir erzielen im Moment die entscheidenden Tore nicht. Die Höhe ist uninteressant, entscheidend ist, dass wir sehr viel Gutes gemacht haben über 80 Minuten, aber nicht belohnt worden sind dafür."
Bundesliga-Torschützen 2013/2014
1. Platz (Stand: 23.11.2013)
9 Tore: Robert Lewandowski (Borussia Dortmund)
2. Platz
8 Tore: Vedad Ibisevic (Stuttgart)
2. Platz
8 Tore: Pierre-Michel Lasogga (Hamburger SV)
2. Platz
8 Tore: Mario Mandzukic (Bayern)
2. Platz
8 Tore: Stefan Kießling (Bayer Leverkusen)
6. Platz
7 Tore: Pierre-Emerick Aubameyang (Dortmund)
6. Platz
7 Tore: Roberto Firmino (Hoffenheim)
6. Platz
5 Tore: Max Kruse (Gladbach)
6. Platz
7 Tore: Marco Reus (Dortmund)
6. Platz
7 Tore: Adrian Ramos (Hertha BSC)
6. Platz
7 Tore: Sidney Sam (Leverkusen)
12. Platz
6 Tore: Thomas Müller (Bayern)
12. Platz
6 Tore: Raffael (Gladach)
12. Platz
6 Tore: Ivica Olic (VfL Wolfsburg)
12. Platz
6 Tore: Anthony Modeste (Hoffenheim)
12. Platz
6 Tore: Nicolai Müller (Mainz 05)
12. Platz
6 Tore: Rafael van der Vaart (Hamburger SV)
Sven Bender (Borussia Dortmund): "Das 3:0 ist richtig bitter für uns. Das ist eine völlig unötige Packung. Jeder der das Spiel gesehen hat, hat gesehen, dass wir gute Torchancen hatten. Die Bayern hatten viel Ballbesitz, das ist ihre Spielweise. Aber wir hätten in Führung gehen müssen, aber das haben wir nicht getan. Zum Schluss ist das eine Packung, die unnötig ist."
Manuel Friedrich (Borussia Dortmund): "Dass es am Ende 3:0 steht, das haben wir heute nicht verdient. Ich glaube, dass wir nach dem 1:0 die Köpfe haben hängen lassen. Unterbewusst haben wir uns aufgegeben, glaube ich. Als Fußballer nimmt man sich vor, dass man selbstbewusst bleibt, das haben wir vermissen lassen."
Anda sedang membaca artikel tentang
"Eine unnötige Packung"
Dengan url
http://hardwarexternal.blogspot.com/2013/11/unnatige-packung.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
"Eine unnötige Packung"
namun jangan lupa untuk meletakkan link
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar